Marketing- und Rentner-Erfahrung

Wir sind Marketing- und Werbeprofis, die eher zufällig in den Babyboomer-Markt gestolpert sind. 2009 hatten wir keine Ahnung, was wir da ins Rollen bringen würden. Was als lockere Kaffeeidee begann, wurde mit unserer ersten Plattform Rent a Rentner zu einem Riesenerfolg – nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit. Die Medien berichteten, Interviewanfragen und Franchise-Ideen trudelten aus allen Ecken des Globus ein. Marketingpreise regnete es gleich mit, und die Mitgliederzahlen schossen durch die Decke. In kürzester Zeit hatten wir auf Facebook über 10'000 Follower. Eine kleine Idee am Sitzungstisch wurde plötzlich gross..

Heute schreiben wir das Jahr 2025. Auch wir sind älter – und hoffentlich ein bisschen weiser – geworden. Die Jahre mit Rent a Rentner und die Arbeit mit unseren Mitgliedern haben uns viel gelehrt: wie Babyboomer leben, denken und handeln. Wie man sie anspricht – oder eben nicht. Vor allem in einer zunehmend digitalen Welt. Dieses Wissen wollen wir nun weitergeben und unsere Dienstleistungen noch breiter anbieten.

Warum wir das können? Weil wir mit unserer Kreativagentur DIE ANTWORT seit fast 20 Jahren erfolgreich Kunden aus unterschiedlichsten Branchen betreuen. Sarah Hiltebrand ist der kreative Kopf (deshalb sieht alles immer so verdammt gut aus), und Reto Dürrenberger kümmert sich um Strategie und Kunden. Ein Team, das sich blind versteht.

Der Name Boomer für den neuen Firmennamen war für uns naheliegend – wir betreiben mittlerweile mehrere Plattformen und der Name drückt genau aus, worauf wir uns konzentrieren.

Lust auf einen Kaffee oder ein Bier (ab 17 Uhr)? Kommen Sie doch einfach bei uns am Lochergut in Zürich vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch. Und wenn Sie mögen, erzählen wir Ihnen bei der Gelegenheit, wie wir in Tokio den Preis als Weltmeister unter allen Unternehmen und Organisationen abholten, die sich auf Senioren spezialisiert haben.